Grußwort des Trägers

Liebe Eltern, Kinder und Gäste unserer Webseite!

Ich freue mich, Sie auf der Website des KNEIPP-Kindergartens Rosenberg begrüßen zu dürfen. Es ist mir eine große Freude, Sie im Kindergarten willkommen zu heißen. Ich bin mir sicher, dass Sie die einzigartige Atmosphäre hier spüren. Als Träger dieses Kindergartens fühle ich mich geehrt, dass Ihr Kind ein Teil davon werden möchte.

Ich glaube, dass jedes Kind einzigartige Talente, Interessen und Leidenschaften hat. Und es liegt in unserer Verantwortung, ein Umfeld zu schaffen, in dem diese Qualitäten gefördert und entwickelt werden können. Wir sind bestrebt, eine integrative, ansprechende und herausfordernde Lernumgebung zu schaffen.

Wir sind davon überzeugt, dass Führungsqualitäten für den Erfolg eines jeden Kindes unerlässlich sind, und diese Fähigkeiten sind in allen unseren Lehrplänen verankert. Vor zweitausend Jahren hat Sokrates gesagt, dass Bildung darin besteht, dem Geist Wissen und kreatives Denken zu entlocken. Unsere Erzieherinnen vermitteln auch die Werte des kreativen Denkens, des Lesens guter Bücher, der Vertrauensbildung, des Respekts vor den Werten und der Entwicklung eines Geistes der Toleranz.

Wir als TEAM sind davon überzeugt, dass eine starke Partnerschaft mit den Eltern für den Erfolg unserer Kinder unerlässlich ist. Wir sind bestrebt, eng mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um eine erstklassige Ausbildung zu bieten, damit jedes Kind die Möglichkeit erhält, sein volles Potenzial zu entfalten.

Abschließend möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie uns die Erziehung Ihres Kindes anvertraut haben. Wir freuen uns, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihrem Kind zu helfen, seine Träume zu verwirklichen. Gemeinsam können wir eine bessere Zukunft für alle unsere Kinder schaffen.

Das TEAM und ich danken Ihnen.

Herzlich grüßt Sie

Pfarrer Dr. Adaikalam Donald MICHAEL