Abschlussausflug der Vorschulkinder

Mit großer Freude starteten unsere Vorschulkinder nach „Neunburg vorm Wald“ zum Eixendorfer Spielplatz mit Aktivpfad, am Stausee.

Auf der Fahrt dorthin haben die Kinder durch die Busfenster allerlei Sehenswertes entdeckt und besprochen. Es wurde viel gelacht und natürlich musste auch der Rucksack mit der leckeren Brotzeit ausgepackt werden.

Am Ziel angekommen gab es dann kein Halten mehr, denn der Bus stoppte am Abenteuerspielplatz mit dem riesig großen Karpfen „Eixi“ der beklettert werden konnte und wer mutig genug war, stieg bis ganz hinauf zum Aussichtsfenster. Von dort konnte man sehr weit blicken und sogar den riesigen Stausee bewundern.

Im angrenzenden Rehgehege konnten die Kinder die Tiere beobachten und nach ausgiebigem spielen, toben, klettern, rutschen, schaukeln und natürlich einem Picknick sind die Kinder mit ihren Erzieherinnen bei schönstem Sommerwetter wieder zurück zum Kindergarten gefahren.

Zuhause machten sich allerdings alle große Sorgen um die Ausflügler, denn in Sulzbach-Rosenberg regnete es den ganzen Vormittag wie aus Eimern und sogar Blitz und Donner mussten wir aushalten. Als die Vorschulkinder wieder im Kindergarten angekommen waren, erzählten sie von einem herrlichen Ausflug bei schönstem Sommer-Sonnen-Wetter in Neunburg vorm Wald.