Sommerfest Die Vielfalt der Kunst

Unter dem Motto „Die Vielfalt der Kunst“ feierten wir am 04.05.2024 unser Sommerfest.

Wochen vorher schon beschäftigten wir uns mit dem Thema Kunst. Was ist Kunst? Kann jeder ein Künstler sein? Was fällt uns dazu ein?

Und ja, jeder war ein Künstler und hat dies sensationell zum Ausdruck gebracht. Jedes Kind durfte im Vorfeld ein Kunstobjekt gestalten. In der Kunstgalerie, die in den Intensivräumen eingerichtet wurde, gab es allerlei zu tun. Mit Farben, Stiften, buntem Papier, Folien usw. entstanden wundervolle Kunstwerke, die dann am Sommerfest bei einer Vernissage ausgestellt und verkauft wurden.

Am Sommerfesttag zeigten die Kinder aber auch noch mit Tanz und Gesang die Vielfalt der Kunst.

Nach der Aufführung gingen wir zum gemütlichen Teil über und bei schönstem Sommerwetter wurde auf der Spielwiese mit leckerem Gebäck, Kaffee und erfrischenden Getränken zusammen gefeiert.

Für die Kinder gab es eine Schmink- und Tattooecke, eine Kunstecke, bei der alle Familien mit ihren Kindern ein Bild gestalteten, das wir zu einem Gesamtwerk zusammenfügen. Außerdem konnten in einer Fotoecke, die mit den unterschiedlichsten Accessoires ausgestattet war, lustige Familienfotos gemacht werden.

Nach einem rundum gelungenen Tag verabschiedeten wir uns gemeinsam in der Fahrzeughalle mit einem Lied.