Adventsgottesdienst

Der Kindergarten wurde zur Mitgestaltung des Adventgottesdienstes eingeladen. Die Kinder und Erzieherinnen ließen sich nicht lange bitten und überlegten sich, was man zum Gottesdienst beitragen könnte.

Eine große Zahl von Kindern und deren Familien fanden sich zum
1. Advent in der Pfarrkirche ein und bereicherten den Gottesdienst mit Liedern und einem Lichtertanz.

Nach dem Gottesdient erhielt jedes Kind eine Baumscheibe mit vier LED-Teelichter und dem Hinweis, dass in den nächsten Adventgottesdiensten der „Kinderadventskranz“ erweitert und jedes Mal ein neues Schmuckwerk ausgeteilt wird.

Der anschließende Tee- und Gebäckstand der Pfarrei wurde sehr gut und gerne angenommen und bildete im Anschluss an den Familiengottesdienst einen schönen Rahmen um diesen Vormittag abzuschließen.