Martinsfest 2023

Auch dieses Jahr feierte der Kneipp-Kindergarten den Martinstag. Dazu trafen sich alle Kinder mit ihren gebastelten Laternen und ihren Familien in der Pfarrkirche Herz Jesu.

Gemeinsam mit Pfarrer Donald wurde ein Wortgottesdienst mit Martinsliedern, Kyrierufen, Fürbitten und natürlich mit einem Martinsspiel gefeiert. Die Kinder von der roten Gruppe studierten zusammen mit ihren Erzieherinnen das eindrucksvolle Martinsspiel ein und ernteten dafür großen Applaus.

Nach dem Gottesdienst zogen die Kinder mit ihren bunt leuchtenden Laternen durch die Nacht, hielten immer wieder an, und sangen Laternenlieder. Im Anschluss versammelten sich die Familien im Pfarrhof und ließen bei Tee, Glühwein und Leckereien, an den vom Elternbeirat vorbereiteten Tischen, das Fest ausklingen.