Preisverleihung zum Tag des Wassers

Zum Tag des Wassers gestalteten die Rosenberger Kindergärten
(Kneipp-Kindergarten Herz Jesu und Kindergarten Guter Hirte) zusammen mit den Stadtwerken von Sulzbach-Rosenberg im März 2023 eine fröhliche Feierstunde.

Obwohl es an diesen Tag stark regnete, ließen sich die Kinder nicht lange bitten, und sangen und tanzten mit großer Freude. Bunte Luftballons, mit einer Rücksendekarte versehen, wurden in den Himmel geschickt und sollten eine lange Reise machen.

Nun war es soweit, die Preisverleihung für die zurückgeschickten Karten stand an, und die Kinder versammelten sich bei schönstem Sommerwetter im Kindergarten Guter Hirte.

Herr Bürgermeister Göth, Herr Kraus und Frau Leier von den Stadtwerken empfingen die Kinder und machten es sehr spannend.
Über 40 Karten wurden zurückgeschickt und die weiteste Karte kam aus Hirschau. Da so schlechtes Wetter am Tag des Wassers war, flogen die Ballons leider nicht all zu weit. Herr Bürgermeister Göth belohnte die Aktion mit jeweils einem Buchgutschein und die Stadtwerke, als Initiator des „Luftballon-Wettbewerbs“, spendeten 250,-€ pro Kindergarten. Alle Kinder bekamen eine Packung Straßenmalkreiden für ihre Mühe überreicht.

Das war eine sehr gelungene Aktion zum Tag des Wassers.