Pfarrfest 2023

Zum Pfarrfest hatte die Pfarrei Herz Jesu eingeladen und der Kindergarten ließ sich nicht lange bitten um diesen Tag mit einem Auftritt zu bereichern.

Traditionell eröffnete der Kindergarten das Nachmittagsprogramm des Pfarrfestes mit einer kleinen Aufführung. Zum Thema „Die vier Jahreszeiten“ haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen ein buntes und sehenswertes Programm einstudiert.

Mit prächtigen und farbenfrohen Kostümen zogen die Kinder mit Blasmusik auf die Festwiese und eröffneten sogleich das Programm mit einem Willkommenslied.

Dann startete das Jahr mit dem Frühling und die Jüngsten des Kindergartens zeigten bei mit dem Singspiel „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ die große Vielfalt der Frühlingszeit.

Mit der Jahreszeit Sommer versammelten sich viele Bienen auf der Showbühne. Ein flotter und sehenswerten Bienentanz mit rhythmischer Musik erfreute die Zuschauer sehr.

Als es dann Herbst wurde, zogen die Kürbis-Geister, die Zuschauer in ihren Bann. Sehr mystisch und gruselig ging es zur Sache als die Kürbis-Geister ihre Darbietung zeigten.

Und dann verzauberten die Winterkinder, den warmen Sommertag, in eine Winterlandschaft. Kleine Schneeflocken tanzten über das Parkett und die Winterkinder zeigten sehr eindrucksvoll wie vielfältig die Freizeitbeschäftigung im Winter sein kann. Zum Schluss schneite es doch tatsächlich viele Schneeflocken.

Zum Ende der Aufführung verabschiedeten sich alle Kinder mit einem Reigen nach dem Lied „Die Jahresuhr steht niemals still“. Tosender Applaus war danach der Lohn für die große Mühe, die sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen gemacht hatten.

Anschließend wurde noch lange auf der Festwiese bei Spiel und Spaß sowie bester Bewirtung gefeiert.