große Gartenaktion

Zu einer großen Gartenaktion im Kindergarten wurde aufgerufen und um die anstehenden Arbeiten erledigen zu können, wurden die Eltern gebeten bei der Aktion mitzuhelfen.
Man brauchte nicht lange bitten und viele fleißige Muttis, Papis und Kinder sind der Einladung gefolgt.

Es gab einiges zu tun um die Spielwiese und die Fahrzeughalle wieder „aufzuhübschen“.
So wurden neue Blumentröge aufgebaut und mit den Kindern bepflanzt;
zwei Tankstellen aus Paletten gefertigt und bemalt;
eine Waschanlage für die Kinderfahrzeuge zusammengebaut;
dem großen Schiff ein Fernrohr und ein Steuerrad verpasst;
die Geräte- und Spielhäuser gestrichen und ein neues Dach gedeckt;
den Sandkasten mit neuem Sand gefüllt;
Rindenmulch für den Fallschutz unter die Spielgeräte aufgefüllt;
eine Trinkbar für die Wiesengetränke gebaut;
Sofas und Tisch aus Palletten gefertigt und als absoluten Höhepunkt
ein neues riesiges Spielauto mit Ladefläche und das in Handarbeit gefertigt.

Es gab für viele helfende Hände, viel Arbeit und die Eltern waren sehr motiviert und fleißig, so dass am Ende ein absolut tolles Projekt verwirklicht wurde. Ebenso erwähnenswert sind die Materialspenden von Firmen und Privatpersonen, so dass sich die Kosten im Rahmen hielten. Für die Stärkung haben die Eltern Kuchen gebacken und der Kindergarten die Brotzeit spendiert.

Da bei der Aktion auch viele Kinder mitgeholfen haben, wurden es zwei rundum gelungene Familien-Aktionstage.