Tag des Wassers

Das Wasser kostbar ist und geschützt werden muss, dass wissen schon die Kindergartenkinder aus Rosenberg. Wasser, eines der wichtigsten Elemente des Lebens ohne das wir nicht existieren könnten. Wasser, das aber auch Spaß und Freude vermittelt und in unserem Alltag eine große Rolle einnimmt.

Zum Tag des Wassers versammelten sich die Kindergartenkinder vom Kneipp-Kindergarten Herz Jesu und vom Kindergarten Guter Hirte aus Rosenberg auf der Kettelerwiese und ehrten dieses Element.

Zusammen mit Herrn Kraus, dem Leiter der Stadtwerke, seinen Mitarbeitern und Herrn Bürgermeister Göth schickten die Kinder viele bunte Luftballons in den Himmel. Jeder Luftballon war bestückt mit einer Namenskarte und der großen Hoffnung, dass dieser Ballon weit fliegt und die Karte zurück an die Stadtwerke geschickt wird. Im Sommer soll es dann eine Preisverleihung und eine Spende für die Kindergärten geben.

Obwohl es während der Aktion das regnen anfing (wie passend 😊) sangen und tanzten die Kinder noch einen Gruß an das Element Wasser.

Linksklick nicht verfügbar.