Martinsfest 2022

Jedes Jahr am 11.11. feiern wir das Fest des Hl. Martin.

Schon Tage zuvor liefen die Vorbereitungen für das schöne Fest. Jedes Kind bastelte sich eine Laterne und viele Lieder für den Gottesdienst und den Laternenumzug wurden einstudiert. Die Kinder aus der blauen Gruppe waren dieses Jahr für die Gestaltung des Martinsspiel zuständig und auch dafür wurde fleißig geprobt.

Dann endlich war es soweit, nachdem wir am Vormittag schon eine kleine Martinsfeier im Kindergarten hatten, trafen wir uns am Abend in der Pfarrkirche. Zusammen feierten wir einen festlichen Wortgottesdienst mit vielen Liedern, Gebeten und der wunderbar dargestellten Martinslegende.

Danach zogen wir mit unseren hell leuchtenden Laternen feierlich um die Kirche. Am Kirchplatz konnten die Eltern unseren schönen Laternenliedern lauschen und die tollen Laternen bewundern.

Die Pfarrei spendierte allen Kindern Martinsschokolade und anschließend durfte jeder, der Lust hatte, das Fest mit Lebkuchen, Plätzchen, Tee und Glühwein im Pfarrhof ausklingen lassen.

So ging ein wunderbares und gelungenes Fest zu Ende.