Pfarrfest 2022

Traditionell eröffnet der Kneipp-Kindergarten den Pfarrfestnachmittag der Pfarrei Herz Jesu mit einem bunten Programm.

Die Kindergartenleiterin Frau Gabi Wachter begrüßte die anwesenden Gäste und den Träger der Einrichtung Pfarrer Saju Thomas und lud zur Reise in die Natur ein.

Die Kleinsten der Einrichtung zeigten ihre Einlage beim Lied „Beim Pfarrfest auf der Wiese“ und es krabbelten Käferlein, summten Bienchen und tanzten Mäuschen über die Wiese.

Anschließend zeigten die Schmetterlinge bei einem Tanz ihr Können und ihre Freude bei der Darbietung.

Auch die wilden Waldtrolle gaben ein Stelldichein und erfreuten die Zuschauer mit einer Tanzeinlage. Danach schwebten Elfen und Feen über die Tanzfläche und verzauberten die Gäste mit einem traumhaften Tanz.

Zum Schluss der Aufführung wurde es dann noch einmal ganz emotional, denn der Träger der Einrichtung Pfarrer Saju, wurde am Pfarrfest verabschiedet, da er eine neue Pfarrstelle antreten muss. Der Kindergarten dichtete extra ein Lied für den Pfarrer. „Wir sagen ciao, goodbye, auf Wiedersehen…“ stimmten alle Kinder an und es gab einige persönliche Strophen für den Pfarrer.

Für die gute, liebevolle, fürsorgliche und wohlwollende Zusammenarbeit über 16 Jahre lang, bedankte sich Frau Wachter beim „Kindergartenchef“ und wünscht ihm für die Zukunft, auch im Namen der Teammitglieder, Kinder und Familien alles Gute. Die Kinder überreichten ein persönlich gestaltetes Erinnerungsgeschenk.