Unsere Waldwoche

Traditionell wird im Kneipp-Kindergarten Herz Jesu eine Waldwoche durchgeführt. Auch dieses Jahr gingen alle drei Gruppen in unterschiedliche Waldabschnitte rund um Rosenberg.

Täglich erlebten die Kinder in der Gemeinschaft einen bunten und abwechslungsreichen Tag mit vielen Attraktionen und ideenreichem Spiel. Die eigenen Ideen verwirklichen, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt erleben, sowie geführte Angebote mitmachen, war für die Kinder eine willkommene Abwechslung zum normalen Kindergartenaufenthalt in der Einrichtung.

Viel Wissenswertes über die Natur wurde vermittelt und kleinere oder auch größere Tiere wurden entdeckt, begutachtet und beobachtet. Täglich verließen die Kinder müde und voll mit neuen Eindrücken das Waldlager verbunden mit viel Vorfreude auf den nächsten Tag. Dank der Mithilfe und Unterstützung der Eltern konnten alle Kinder eine wunderschöne Waldwoche erleben.