Sommerfest im Kindergarten

Bei schönstem Sommerwetter feierte der Kindergarten nach langer Coronapause mal wieder Sommerfest.

Unter dem Motto „Der Natur auf der Spur“ zeigten die Kinder ein ideenreiches, abwechslungsvolles Programm. Mit viel Hingabe und großem Eifer nahmen die Kinder die Sommerfestgäste mit auf die Reise zur Wiese, Wald und Wasser.

Die jüngsten Kinder der Einrichtung zeigten sich zum Singspiel „Ein Sommerfest auf der Wiese“ als Käfer, Bienen und Mäuschen und anschließend tanzten viele bunte Schmetterlinge bei einem Tanz durch die festlich dekorierte Fahrzeughalle.

Schaurig ging es dann im Wald zu. Die Waldgeister kamen aus ihren Verstecken und gaben unter Trommelklängen eine eindrucksvolle Darbietung bevor sie sich wieder unter der Erde verkrochen und elfengleiche Feen mit einem luftig leichten Feentanz die Zuschauer in ihren Bann zogen.

Beim kostbaren Gut „Wasser“ angekommen, zeigten die Kinder ein spaßiges Singspiel vom „Wasserfloh“, bei dem am Ende alle Zuschauer mit Wasserpistolen eine kleine Erfrischung abbekommen haben.

Mit entsprechenden Liedern und Gedichten wurde die Aufführung der Kinder zu einem bunten und fröhlichen Programm. Mit viel Applaus und großem Lob für die Tänzer, Spieler und Sänger ging es dann zum gemütlichen Teil über.

Mit einer großen Tombola, Spielstationen für die Kinder und bester Bewirtung konnten die Familien einen schönen Nachmittag im Kindergarten erleben. Da alle Familien, zusammen mit dem Elternbeirat und dem Kindergartenteam bei der Durchführung des Festes mitgeholfen haben, konnten Alle dieses Event genießen.