Der Nikolaus besucht die Kindergartenkinder

Am 6. Dezember besuchte der Bischof Nikolaus die Kinder im Kindergarten.

Ganz aufgeregt warteten die Kinder am Vormittag auf den Besuch des
heiligen Mannes und jedes Geräusch, dass die Kinder hörten, erzeugte noch mehr Spannung.
Und dann war es endlich soweit, mit seinem edlen Gewand, der Mitra und dem Bischofsstab betrat der Nikolaus die Gruppe. So manches Herz klopfte etwas schneller und die Kinder lauschten ganz gespannt den Worten des Heiligen Bischof Nikolaus.
Er fragte das Wissen der Kinder ab und lies sich Lieder und Gedichte vortragen. Als er dann sein goldenes Buch aufmachte und so viele gute Taten der Kinder vorgelesen hatte, überreichte der Nikolaus der Gruppe einen großen Nikolaussack, gefüllt mit allerlei Leckereien, Nüssen, Äpfeln und Mandarinen. Die Kinder versprachen dem Nikolaus, dass sie auch weiterhin so brav und tüchtig bleiben und verabschiedeten den Nikolaus mit einem Lied.

Im Anschluss wurde der Nikolaussack geplündert und die Kinder ließen sich die Leckereien gut schmecken.