Sankt Martin

Das Martinsfest am 11.11.2021 konnte trotz der Corona bedingten Einschränkungen dieses Jahr wieder mit den Eltern gefeiert werden.

Beim Gottesdienst in der Herz Jesu Kirche zeigten die Kinder ein schönes Martinsspiel in dem die Mantelteilung eindrucksvoll dargestellt wurde. Mit vielen Liedern und unter Mitwirkung die Kommunionkinder bei den Fürbitten und den Kyrierufen, erlebten die Eltern mit ihren Kindern einen feierlichen Gottesdienst. Nach der Segnung der Laternenlichter zogen die Kinder um die Herz Jesu Kirche und gaben einige Laternenlieder zum Besten.

Bereits am Vormittag wurde im Kindergarten gefeiert und die Martinslegende erzählt, Kinderpunsch und Würstchen sowie Lebkuchen und Martinsgänse ausgeteilt. Obwohl dieses Jahr, bereits das zweite Mal in Folge, Corona bedingt die Martinsfeier in bewährter Tradition nicht durchgeführt werden konnte, gab es ein schönes alternatives Programm und die Kinder freuten sich sehr, als sie mit den Laternen durch die Dunkelheit ziehen konnten.