Waldtage des Kindergartens

Täglich durften die Kinder ihren Kindergartentag im Wald verbringen. Jede Gruppe verbrachte die Waldtage in einem anderen Gebiet rund um Rosenberg. Der Wald war ein schöner Erlebnis- und Entdeckungsraum für die Kinder. Hier fanden sie viele Anregungen und Herausforderungen aber auch Ruhe, Stille und Raum für Geschichten und Träume. Die Kinder machten Erfahrungen mit allen Sinnen, liesen beim Bauen mit Ästen, Zweigen, Moos, Blätter und Gräsern ihrer Fantasie freien Lauf, entwickelten ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, schulten ihre Beweglichkeit im unwegsamen Gelände und hatten mächtig viel Spaß bei den verschiedensten Angeboten mit den Erzieherinnen.

Zu schnell war der Tag vorbei und zu schnell ging die Woche zu Ende, aber mit viel Vorfreude auf die nächsten Waldtage oder einem Besuch mit der Familie im Waldlager.