Nikolaus im Kindergarten

Obwohl dieses Jahr der Nikolaus aufgrund der Kontaktbeschränkungen wegen COVID-19, nicht in jedes Haus kommen konnte, ließ es sich der Hl. Bischof Nikolaus nicht nehmen, die Kinder im Kindergarten zu besuchen.

In den einzelnen Gruppen wurde festlich und feierlich der Gruppenraum geschmückt und die Kinder warteten gespannt auf den Besuch des heiligen Mannes. Und tatsächlich klopfte es an der Tür und der Hl. Bischof Nikolaus trat herein. Auch hier musste zwar der Abstand gewährleistet sein aber dennoch pochte so manches Kinderherz etwas heftiger. Der Nikolaus berichtete uns aus seinem Leben und forderte die Kinder auf, ebenfalls so gut und hilfsbereit zu sein.

Natürlich hatte er auch für jedes Kind eine kleine Überraschung und für alle einen großen Sack mit allerlei Leckereien mitgebracht. Die Kinder bedankten sich noch mit einem Lied für den Besuch und luden ihn für nächstes Jahr wieder ein. Hoffentlich dann wieder etwas länger und näher bei den Kindern!

Nikolaus im Kneipp Kindergarten Su-Ro