St. Martin 2020

Dieses Jahr gestalteten wir unser Martinsfest einmal ganz anders. Statt einer Laterne durften die Kinder Martinslichter aus Glas gestalten und verzieren. Und die Feier fand nicht am Abend, sondern am Vormittag während der Kindergartenzeit in den einzelnen Gruppen statt.

In einer gemütlichen, festlichen Atmosphäre wurde die Legende des „St. Martin“ erzählt, gelegt, angesehen oder nachgespielt und die Kinder waren mit großem Staunen dabei. Es wurden die einstudierten Martins, – Laternen,- und Lichterlieder gesungen und mit den leuchtenden Martinslichtern durften die Kinder dann auch durch die Räume des Kindergartens ziehen und einen Lichtertanz machen.

Es war anders als die letzten Jahre, aber bestimmt genauso schön und für die Kinder vielleicht auch etwas schöner!